Aktuelles


Hamburg Airport. Bewegt. Nachbarschaftspreis 2018

Zum zweiten Mal fördert Hamburg Airport ehrenamtliche Projekte mit dem  „Hamburg Airport. Bewegt. Nachbarschaftspreis“ und wir freuen uns mit in der Auswahl zu sein. Hier stellen wir uns vor und vom 15. Oktober bis zu 11. November 2018 kann für uns gevotet werden.

Spendenaktion der Firma Peter Jensen GmbH zugunsten der Bergedorfer Engel

Quelle: Bergedorfer Zeitung, 24.05.2018

Wir bedanken uns bei der Firma Peter Jensen GmbH, der Band Uriah Heep, Wingenfelder und den Gästen des Hauses Jensen für die tolle Aktion, bei der ganze 2.500 Euro zu unseren Gunsten zusammenkamen.

Dock 2018 - Ein Tag ohne Sorgen

Am 20. Mai fand im Hamburg Cruise Center HafenCity "Dock 2018 - Ein Tag ohne Sorgen" statt und wir waren natürlich auch dabei. Wir haben neben 200 Stück Butterkuchen, ca. 80 Portionen Gulasch mit Nudeln und etliche Liter an Kaltgetränken noch ca. 1.500 Artikel wie Herrenkleidung, Schlafsäcke, Unterhosen, Socken und Hygieneartikel verteilt.
 

betterplace.org

Die Bergedorfer Engel sind jetzt auch auf betterplace.org vertreten, wo direkt für bestimmte Anschaffungen, die für unsere Verteilungen dringend benötigt werden, gespendet werden kann.

Wer uns darüber hinaus unterstützen möchte, kann dies auch zu verschiedenen Anlässen mit Freunden oder Kunden mithilfe einer eigenen Spendenaktion tun.

FC St. Pauli: Stadion als Notunterkunft für Obdachlose

Angesichts der eisigen Temperaturen zum Jahresbeginn hat der FC St. Pauli ein Wochenende lang einen Raum für Obdachlose geöffnet. Eine so tolle Aktion haben wir natürlich tatkräftig unterstützt. 

Bericht in der Hinz & Kunzt, 06.03.2018

Verteilung Silvester

Spenden statt Böller war unser Motto am letzten Tag des Jahres 2017. Auch bei unserer letzten Verteilung mit ca. 300 Gästen ohne Unterkunft haben wir es Dank jeder Menge unermüdlicher, fleißiger Helfer und Spender geschafft, alle mit leckerem, warmem Essen, Kuchen, Berlinern, warmen und kalten Getränken, haltbaren Lebensmitteln, Kleidung, Schlafsäcken und Hygieneartikeln zu versorgen. Wir wünschen allen, die zu uns kommen, und allen, die uns das ganze Jahr über unterstützen, einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.


 

Weihnachtsverteilung

Auch in diesem Jahr haben wir an Weihnachten wieder jede Menge Seelen mit liebevoll ausgesuchten und verpackten Weihnachtspaketen erfreuen können. Vielen Dank an die zahlreichen Spender und Frohe Weihnachten an alle, die uns dieses Jahr unterstützt haben.


 

Der Bergedorfer-Engel-Bus ist da.

Pünktlich zur Wintersaison können wir unseren Bergedorfer-Engel-Bus in Empfang nehmen. Jetzt haben wir jede Menge Stauraum für Suppe, Schlafsäcke und alles was sonst noch dringend von den Menschen auf der Straße benötigt wird. Danke an alle Spender, die unsere Arbeit unterstützen und mitfinanzieren.


 

Endlich haben wir ein richtiges Lager.

Keller ade, ab sofort nennen wir einen kleinen, aber feinen Lagerraum unser Eigen.


 

Bergedorfer Bürgerpreis

Wir freuen uns für das Aktionsbündnis MuT und sagen Herzlichen Glückwunsch.


 

Geburtstagsaktion des dm-drogerie-marktes Süderquerweg 101

Wir sagen DANKESCHÖN an den dm-drogerie-markt in Hamburg-Kirchwerder, der mit uns seinen 1. Geburtstag gefeiert hat. Zugunsten der Bergedorfer Engel wurde fleißig in die Pedalen getreten: Pro gefahrener Minute auf dem Trimmrad spendete dm drei Euro für unsere Arbeit. Insgesamt kamen so 2.500 Euro (!!!) zusammen, die uns von Filialleiter Christian Berger in Form eines Schecks übergeben wurden. Zum Dank gab es für alle Spender Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Mitgefeiert haben die Hamburg Royal Cheerleader des SC Vier- und Marschlande, bei dem wir uns auch für das Bereitstellen der Trimmräder bedanken.


 

Die Bergedorfer Engel sind nominiert für den Bürgerpreis

Der Bürgerpreis Bergedorf ist eine Initiative der Bergedorfer Zeitung und der Volksbank Bergedorf. Die Initiative möchte mit dem Bürgerpreis besonders engagierte Menschen würdigen und ehren.


Weiter lesen in der Bergedorfer Zeitung >>